Adrian Haas als Fraktionspräsident bestätigt

Bern, 28. Mai 2014

Medienmitteilung

 

Grossratsfraktion FDP.Die Liberalen Kanton Bern

Adrian Haas als Fraktionspräsident bestätigt


An der Spitze der FDP-Fraktion im Grossen Rat gibt es keine Wechsel: Fraktionspräsident Adrian Haas und die beiden Vizepräsidenten Katrin Zumstein und Hans Baumberger wurden einstimmig wiedergewählt.

 

 

 

Anlässlich der heutigen Fraktionssitzung der FDP.Die Liberalen in Aarberg wurde die Fraktionsleitung für die kommenden zwei Jahre bestimmt.

 

Der bisherige Fraktionspräsident Adrian Haas wurde einstimmig im Amt bestätigt. Haas wurde 2002 in den Grossen Rat gewählt und präsidierte die FDP-Fraktion von 2006 bis 2010 und wieder seit Ende März 2013.

 

Der 53-jährige promovierte Jurist und Rechtsanwalt ist Direktor des Handels- und Industrievereins des Kantons Bern. Haas ist verheiratet, Vater eines erwachsenen Sohnes und lebt in der Stadt Bern.

Im Vizepräsidium wurden Hans Baumberger, Langenthal, und Katrin Zumstein, Bützberg, bestätigt.