Die Partei

Die Sektion Muri-Gümligen der FDP.Die Liberalen kann auf eine lange und erfolgreiche politische Tätigkeit in unserer Gemeinde zurückblicken.

 

Unter dem damali­gen Namen „Demokratische Fortschrittspartei“ bereits am Vorabend des 1. Weltkriegs (1914) gegründet, haben in den vergangenen 88 Jahren viele Hunderte von Mitgliedern der FDP an der Weiterentwicklung unserer Gemeinde engagiert mitgewirkt: Als Gemeindepräsi­denten, als Mitglieder des Gemeinderates, des Parlamentes und vieler Kommissionen, und nicht zuletzt als verantwortungsvolle Stimmbürgerinnen und Stimmbürger.

 

An den Zielset­zungen der FDP hat sich in all den Jahren nichts Grundsätzliches geändert: Wir verfolgen auch heute noch eine die persönliche Freiheit und Eigenverantwortung betonende liberale Politik, setzen uns gleichzeitig aber auch für eine bedarfsgerechte Unterstützung von sozial Schwächeren ein.